SEO-Maßnahmen: Unsere Tipps

Durch konkrete SEO-Maßnahmen schafft man es mehr Besucher auf seine Webseite zu locken. Denn bei den Suchergebnissen der relevanten Begriffe steht man einfach weiter vorne. In der Praxis zeigt sich aber, dass die meisten SEO-Maßnahmen rein technisch versiert sind, was dazu führt, dass keine langfristige stabile Reichweite erzielt werden kann. Zu solchen, in die Leere laufenden Maßnahmen, zählen u.a. schlechte SEO-Texte, automatisierte Analysen und unerlaubte Verlinkungen. Bevor im Folgenden drei konkrete Maßnahmen vorgestellt werden, hier eine kleine Liste der schnellen effektiven Tipps und Tricks die Reichweite der eigenen Webseite konstant hoch und steigend zu halten:

  • Sichere Indexierung
  • Haupt-Keywords im Titel unterbringen
  • Texte durch Zwischenüberschriften strukturieren
  • Verlinkung der einzelnen Artikel auf der eigenen Webseite
  • Texte für den Leser, nicht für SEO schreiben
  • Ladezeit der Webseite ständig überprüfen und optimieren

SEO-Maßnahmen mit langfristiger Wirkung

Wer mit Amazon arbeitet, der wird bei der Amazon Agentur auch immer hilfreiche und empfehlenswerte Tipps zur SEO-Optimierung finden. Im Prinzip funktioniert die Suchmaschinenoptimierung für Amazon sehr ähnlich zu der bei Google. Deswegen sind die nachfolgenden Tipps umso zielführender für eine dauerhafte SEO-Optimierung in jeder Suchmaschine und für eine gute Reichweite der eigenen Webseite.

Technisch versiertes SEO

Eine einfache Überprüfung der eigenen Webseite auf technische Fehlerquellen ist der erste Schritt, um Besuchern den Weg auf seine Webseite zu ermöglichen. Besonders, ob die Seite richtig indexiert wird, ist dabei ausschlaggebend. Dadurch wird nämlich unter anderem auch die Ladezeit beeinflusst. Auch fehlerhafte Internationalisierungen gehören zu diesen typischen Fehlerquellen, die mit einer technischen Überprüfung leicht behoben werden können. Eine einmalige Überprüfung reicht bisweilen bereits aus und die Reichweite kann man so einfach erhöhen.

Verlinkungen

Die Anzahl der externen Links wird immer noch als zentraler Faktor beim SEO-Ranking gesehen. Je besser eine Webseite extern verlinkt ist, desto höher sind die Chancen bei Suchmaschinen auf den höheren Plätzen zu landen. Im Grundsatz gilt: wer „in“ ist, der hat auch Links. Deswegen sollte der Linkaufbau direkt zu Beginn immer strategisch mitberücksichtigen und mitgedacht werden. Warum nicht Links zu Amazon oder anderen bekannten Seiten mit integrieren? Solche Links sind qualitativ hochwertig und auch nachhaltig und das bringt immer Wettbewerbsvorteile.

HPC – High Performance Content

Hier sind wir wieder bei einem der wichtigsten Punkte: Web-Inhalte sollen für den Leser und nicht für die Suchmaschine sein. Es gilt nicht einfach nur die wichtigsten Keywords aneinander zu reihen. Es gilt mit seinen Texten einen Mehrwert für den Leser zu bieten und das Keyword mit einzubringen. Hier kommen professionelle Copywriter ins Spiel, die es zu verstehen wissen Keywords im Text gut zu platzieren. Dann auch schneiden die Texte besser im Ranking ab und was noch viel wichtiger ist? Die Leser fühlen sich angesprochen und nicht durch einen reinen SEO-Text an der Nase herumgeführt.

 

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